Über uns

Seit über 20 Jahren

Die Firma HL-Systems wurde im Jahr 2000 von Hendrik Lenz gegründet. Seit diesem Zeitpunkt beschäftigt sich die Firma HL-Systems mit Projekten und innovativen Lösungen im Finanzbereich.


Unser Tätigkeitsbereich umfasst Beratungen, Projekte und individuelle Softwarelösungen überwiegend im Finanzsektor.
Zu unseren Kunden gehören derzeit über 160 Volks- und Raiffeisenbanken in ganz Deutschland sowie einige Spezialkreditinstitute.

Hendrik Lenz

Geschäftsführer und Gründer

Hendrik ist seit über 25 Jahren in der Finanzbranche zu Hause. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann war er rund 20 Jahre in der genossenschaftlichen Finanzgruppe bei verschiedenen Banken und Unternehmen aktiv.

Seit 2020 engagiert er sich im Bereich AML und KYC und baut Lösungen zur Automatisierung und Digitalisierung von KYC-Prozessen. Ziel ist es u.a. Geldwäsche zu verhindern und bei der Einhaltung der regulatorischen Anforderungen mit Hilfe der KYCnow Plattform der ClariLab zu unterstützen.

Anschrift

HL-Systems
Hendrik Lenz und Claudia Lenz GbR
Kreuzweg 52
65589 Hadamar

Serviceline (Telefon und Fax)

Telefon: +49 6433 9489750
Fax: +49 6433 9489753

Internet / E-Mail

www.hlsystems.de
mail(at)hlsystems.de

Kundenportal

Anwender unserer Lösungen erhalten exklusiven Zugriff
auf das HL-Systems Kundenportal.

Kontakt

HL-Systems
Hendrik Lenz und Claudia Lenz GbR
Kreuzweg 52
65589 Hadamar

Consent Management Platform von Real Cookie Banner